Rückblick ACE 2012 International in Troy, USA

ACE LogoAnfang Mai fand in Troy bei Detroit die bislang größte Anwenderkonferenz von Aras statt: über 300 Teilnehmer besuchten die ACE 2012 International. An drei Tagen konnten sich die aus aller Welt angereisten PLM-Experten über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Enterprise Open Source PLM-Lösung Aras Innovator informieren. Mit dabei waren zahlreiche Vertreter europäischer Partnerunternehmen, darunter DataSquare, Minerva, PLM-Team, T-Systems und xPLM. Ebenfalls aus Deutschland angereist waren die PLM-Spezialisten von GETRAG Ford aus Köln, die ihre weltweite PLM-Implementierung mit Aras vorstellten. Weitere Kundenpräsentationen stammten von Boeing Insitu, Ceradyne, Lear Corporation und Maxion Wheels / Heyes Lemmerz.
Aras CEO Peter SchroerAuf seiner Keynote berichtete Aras CEO Peter Schroer über neue Verkaufsrekorde im Jahr 2011 und kündigte mit Aras Spectrum eine Cloud-basierte PLM-Umgebung für die Cloud-Plattform Microsoft Azure an.
Eine ausführliche Reportage über das Event ist auf der Aras-Homepage abrufbar. Dort stehen auch alle Vorträge der Veranstaltung zum Download bereit.
Ein weiterer Bericht über die ACE 2012 International wurde von dem Aras-Partner DataSquare verfasst. Und der bekannte PLM-Experte Oleg Shilovitsky schilderte seine persönlichen Eindrücke auf seinem Blog BeyondPLM:
 Thoughts before ACE 2012: Why Aras PLM is different?
ACE 2012: Aras PLM and don’t be evil
Aras PLM, Microsoft Azure and cloud competition
Teilen:

Kommentar hinzufügen