Tony Affuso Nametag

Tony Affuso wird Mitglied des Board of Directors

Tony Affuso Aras

Peter & Tony auf der ACE 2017 US

In seiner Keynote auf der ACE US in Nashville hatte Peter eine Überraschung für alle Teilnehmer parat: Die Ankündigung, dass Tony Affuso bei Aras als Mitglied des Board of Directors einsteigt.
Mit seiner langjährigen Erfahrung im PLM und umfangreichen Kenntnis des Markts wird Tony eine große Unterstützung für das weitere rasante Wachstum von Aras sein.

Tony blickt auf eine Karriere von mehr als drei Jahrzehnten zurück. Er leitete unter anderem 20 Jahre lang als CEO die Geschicke des PLM-Anbieters UGS, den er vor der Fusion mit Siemens PLM Software vom Start-up zu einem Marktführer mit mehreren Milliarden US-Dollar Umsatz entwickelte. Auch nach dem Zusammenschluss blieb Tony CEO von Siemens PLM Software.

Aras verfolgt ein Geschäftsmodell, das stark auf disruptive Technologien, Open Source und die Konzentration auf beziehungsweise Interaktion mit Kunden setzt. Diese Tatsache und der Umstand, dass sich mehrere globale Marktführer aus der Fertigungsbranche kürzlich für Aras entschieden haben, bestärkten mich in dem Entschluss, Teil des Unternehmens zu werden. Besonders beeindruckt mich, dass der Kunde immer an erster Stelle steht. Auch ich selbst habe diesen Grundsatz immer verfolgt. Das Team von Aras verkörpert diese Unternehmenskultur sehr gut.

Wir beobachten einen steigenden Bedarf nach leistungsfähigen PLM-Lösungen. Fertigungsunternehmen sind heute mit mehreren Herausforderungen konfrontiert. Produkte werden zunehmend komplexer, gleichzeitig soll die Digitalisierung dazu beitragen, noch effizienter und wettbewerbsfähiger zu operieren. Viele re-evaluieren deshalb ihre Systeminfrastruktur und investieren in neue Möglichkeiten wie in den „Digital Thread“ von Aras. Er macht Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg nachverfolgbar. Meiner Ansicht nach ist Aras mit der richtigen Technologie zum richtigen Zeitpunkt präsent und damit auf dem Weg zum neuen PLM-Marktführer.

Tony Affuso
Member Board of Directors, Aras -

Tony kennt unsere Branche wie kein Zweiter und weiß, was Kunden antreibt. Er hat die Evolution von PLM seit den Anfangstagen mit rein mechanischem CAD bis in die heutige Ära des System Engineering, die Aras ermöglicht, begleitet. Als Mitglied unseres Board of Directors wird er eine wichtige Rolle dabei spielen, den künftigen Kurs zu bestimmen und die Beziehungen zu Kunden und Partnern zu vertiefen um weiterhin die Erwartungen der Industrie an PLM neu zu definieren.

Peter Schroer
CEO & Founder, Aras -

 

Teilen:

Michael ist seit Anfang 2014 bei Aras für das Marketing in Europe zuständig. Zuvor war er bei verschiedenen Softwareherstellern in den Bereichen Engineering Simulation, Prozessmanagement und Business Intelligence im Marketingmanagement und Business Development tätig.

Kommentar hinzufügen