ACE Europe

ACE 2017 Europe – Agenda ist online

Nur noch wenige Wochen bis zum Aras Community Event 2017 in München. Dort diskutieren am 21. und 22. November Aras Anwender und Mitglieder aus der Aras Community über Strategien wie der stetig steigenden Komplexität in der Produktentwicklung zu begegnen ist und tauschen ihre Erfahrungen aus.

ACE Europe Peter SchroerEröffnet wird die Konferenz durch Peter Schroer, CEO und Gründer von Aras und Martin Allemann, SVP Operations. Die beiden werden über Neuigkeiten bei Aras berichten und darüber sprechen, wie der Plattformgedanke den PLM-Bereich verändert. Danach gibt unser Produktmanagement einen Einblick in die neuesten Entwicklungen der Aras Plattform, unseren Applikationen und die zukünftige Roadmap.

Wir konnten auch wieder sehr interessante Kundenvorträge gewinnen. So berichtet am ersten Tag Dirk Spindler, Senior Vice President R&D Processes, Methods & Tools über das Engineering Cockpit bei Schaeffler. Nach der Mittagspause kommt dann mit Audi der nächste große Name aus der Automobilbranche auf die Bühne. Martin Neff, Leiter Architekturmanagement, Digitalisierung und Systems Engineering TE berichtet über den aktuellen Stand des Systems Engineering bei Audi und wo die Vision noch hinführen soll.

Am zweiten Tag eröffnet dann mit Joe Barkai, einer der Vordenker im Bereich PLM, den Konferenztag. Er wird einen Einblick in die Plattform-Revolution geben und wie sich diese entwickelt. Direkt im Anschluss daran berichtet Brian Smith, Head of PLM, wie L-3 TRL Technology diesen Plattform-Gedanken aufgegriffen hat und diesen auch schon heute umsetzt.

Worüber wir jetzt noch gar nicht gesprochen bzw. geschrieben haben sind unsere einzigartigen Unconferenced Sessions. Am ersten Tag findet zum Beispiel unsere Session „In the Round“ mit unseren CEO Peter Schroer und unserem Chief Architect Rob McAveney statt. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit die zwei 45min lang mit Fragen zu löchern.

Am zweiten Tag finden dann vier weitere Unconferenced Sessions mit Teilnehmern aus der Aras Community statt. Dort haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich mit Aras Kunden über deren Erfahrungen mit Aras Innovator auszutauschen.

Alles in allem zwei Tage voller interessanter Diskussionen und Vorträge rund um das Thema PLM. Natürlich gibt es zwischendurch genügend Möglichkeiten zum netzwerken und austauschen mit anderen Teilnehmern.

Teilen:
Florian Zinner

Florian ist seit Juni 2017 bei Aras verantwortlich für das operative Marketing in der DACH-Region. Zuvor konnte er bereits Erfahrung im Marketing bei einem großen Softwarehersteller im Bereich Engineering Simulation sammeln.

Kommentar hinzufügen